Mach mal mit OBI
Kunde
OBI
Aufgabe
Creative Producer: Konzepte, Inhalte & Leitung
Storytelling schreiben sich alle auf die Fahne. Wie es konsequent geht, zeigt OBI. Die Baumarktkette zeigt eindrucksvoll, wie man eine erfolgreiche Markenverlängerung auf YouTube umsetzt.
Mit dem Channel „MACH MAL mit OBI“ verfolgt OBI das Ziel, sich in der jungen Zielgruppe der Generation Alpha und Gen Z als Love Brand zu etablieren und gleichzeitig eine starke Präsenz auf YouTube aufzubauen. Das Ergebnis dieses strategischen Ansatzes: Einer der erfolgreichste Branded Channel auf YouTube.
In meiner Funktion als Creative Producer bei der i&u TV GmbH hatte ich die einzigartige Gelegenheit, von 2022 bis 2023 maßgeblich an diesem wegweisenden Projekt teilzunehmen. Gemeinsam haben wir den YouTube-Channel „MACH MAL mit OBI“ entwickelt und umgesetzt, der nicht nur die DIY-Kultur fördert, sondern auch OBI als führende Marke im Baumarktsegment positioniert.
Gemeinsam können wir ebenfalls eine fesselnde Story für eure Marke erschaffen und eine starke Präsenz auf YouTube, TikTok oder Instagram aufbauen. Ich freue mich von euch zu hören!